Verstehen – Liebesgedicht

Das Liebesgedicht "Verstehen" über die Eigenart einer Beziehung nicht immer rosarot sein zu müssen um zu halten. Juni 2017. Carsten Pohl. Chemnitz. Verstehen Auch einmal Krisen besprechen, in den Sturm aufbrechen. Sich der Unklarheit stellen, Entscheidungen fällen....

Keinen Dank der Liebe – Frühes Werk

Ein Gedicht aus meiner Jugendzeit. Das frühe Werk „Keinen Dank der Liebe“ über die vielen Hürden der Liebe. Vor 1999. Chemnitz. Carsten Pohl Keinen Dank der Liebe Ich hab` oft drüber nachgedacht, zu Schlüssen bin ich nie gekommen. Im Herzen hat sich Schmerz entfacht,...

Lieblingsstelle – Liebesgedicht

Liebesgedicht "Lieblingsstelle" über die Freude den richtige Partner gefunden zu haben, November 2017, Chemnitz. Carsten Pohl Lieblingsstelle Ein großer Schritt stets vor dem andern und stolpernd durch den Lebenslauf. Von einer Krise in die andere, mal unten durch,...

Ich danke Dir! – Liebesgedicht

Liebesgedicht "Ich danke Dir" als meine Art "Danke" zu sagen, April 2016, Chemnitz. Carsten Pohl Ich danke Dir Zwei sture Köpfe und ein Streit, Pause für die Zweisamkeit! Schon fliegen Fetzen immer wieder, ein Wort sticht laut das andere nieder. Mal wird geschrien,...

Diese Worte – Liebesgedicht

Gedichte mit Gefühl "Diese Worte" über den Hochzeitstag zweier Menschen und den Worten die sie damals Sprachen. März 2016, Chemnitz. Carsten Pohl Diese Worte Es sind die Worte die man wählt, und die Zeit die man dann zählt, die Kraft des anderen die einen stärkt und...

Das Licht – Liebesgedicht

Das Liebesgedicht "Das Licht" über die Wärme der Liebe und die wunderschönen Momente des Kennenlernens. April 2013. Carsten Pohl. Chemnitz. Das Licht Erhellend Licht in dunklen Zeiten. Erweckend, und so wunderschön! Lässt mich finden in manch Weiten, Wonach ich mich...

Gedichte ueber Liebe

Ach ja, die Liebe. Gibt es etwas wichtigeres, als die Liebe in unserer Welt? Ja, es klingt immer etwas kitschig, wenn man über Gedichte ueber Liebe spricht, aber ich vertrete die Meinung, dass diese Art der Gedichte die wichtigste ist. Es gibt so viele Situationen in denen Liebesgedichte zusammenbringen, glücklich machen oder gar Lebenswege positiv verändern. Aber auch tragische Liebesgedichte vermögen es Ordnung in die Gefühlswelt zu bringen, Klarheiten zu schaffen und Abschlüsse zu finden. Egal, wie man es dreht und wendet, die Liebe ist ein fundamentaler Bestandteil beim Dichten.

 

Darum nimm dir auch gerne Zeit für etwas Liebe und meine Gedichte uieber Liebe.

Keinen Dank der Liebe – Frühes Werk

Keinen Dank der Liebe – Frühes Werk

Ein Gedicht aus meiner Jugendzeit. Das frühe Werk „Keinen Dank der Liebe“ über die vielen Hürden der Liebe. Vor 1999. Chemnitz. Carsten Pohl Keinen Dank der Liebe Ich hab` oft drüber nachgedacht, zu Schlüssen bin ich nie gekommen. Im Herzen hat sich Schmerz entfacht,...

Lieblingsstelle – Liebesgedicht

Lieblingsstelle – Liebesgedicht

Liebesgedicht "Lieblingsstelle" über die Freude den richtige Partner gefunden zu haben, November 2017, Chemnitz. Carsten Pohl Lieblingsstelle Ein großer Schritt stets vor dem andern und stolpernd durch den Lebenslauf. Von einer Krise in die andere, mal unten durch,...

Ich danke Dir! – Liebesgedicht

Ich danke Dir! – Liebesgedicht

Liebesgedicht "Ich danke Dir" als meine Art "Danke" zu sagen, April 2016, Chemnitz. Carsten Pohl Ich danke Dir Zwei sture Köpfe und ein Streit, Pause für die Zweisamkeit! Schon fliegen Fetzen immer wieder, ein Wort sticht laut das andere nieder. Mal wird geschrien,...

error: Dieser Inhalt ist geschützt!